Donnerstag, 10. November 2016

E-Communications for Business

Die E-Mail hat sich, seit der Einführung Ende des letzten Jahrhunderts, zum absoluten Hauptkommunikationsmittel neben dem Brief entwickelt und dies im B2C sowie im B2B-Bereich.

Die Digitalisierung hat unsere Art zu kommunizieren nachhaltig verändert und diese Veränderung streitet permanent voran - da stellt sich die Frage, ob die Standard-E-Mail den zunehmend hohen Anforderungen, vor allem denen der Businesskommunikation, noch gerecht wird?

Der Relevanz von Daten und Informationen haben im digitalen Zeitalter einen zunehmend hohen Stellenwert eingenommen. Man sorgt sich vielmehr um die vertrauliche Behandlung von Informationen als es noch vor der Digitalisierung der Fall war. Ich meine, wer den unbedingten Willen hat Informationen mitzulesen oder abzuändern, dem stehen heute die Möglichkeiten frei dazu. Daten hinterlassen ihre Spuren in der digitalen Welt und diese Spuren können nahezu von jedem verfolgt werden. Ist die Standard-E-Mail unter diesen Umständen wirklich noch zeitgemäss?

Bei der Entwicklung der E-Mail wurde praktisch kein Wert auf Verschlüsselung oder Sicherheit gelegt. Pragmatische Funktionalität stand im Fokus der Entwickler. Integrität, Vertraulichkeit und Nachweisbarkeit wurden klein geschrieben. Doch genau auf diese Art von Kommunikation haben Unternehmen stets Wert gelegt und darauf werden sie auch stets Wert legen.

Die Frama AG ist nun der erste Anbieter, der diesen Weg in der Schweiz beschreitet und die genannten Bedürfnisse national wie international befriedigen will.

Quelle: http://www.frama.com/
Die Frama AG, die die erste Frankiermaschine mit integrierter Tarifberechnung und als erster Anbieter die Touchscreen-Bedinung bei Frankiersystemen eingeführt hat, geht nun einen Schritt weiter. Sie transformieren ihre Stärken der schriftlichen Kommunikation von Brief und Fax ins digitale Universum. Dies gelingt ihnen durch die Partnerschaft mit der RPost.

Das US-Unternehmen RPost richtet sich, seit Beginn des Jahrhunderts, durch die Einführung von RMail auf die elektronische Kommunikation aus. RMail steht für "Registered E-Mail" - dabei handelt es sich um eine Technologie, die es ermöglicht die Nachweisbarkeit und Vertraulichkeit von E-Mails zu gewährleisten.


RMail bietet folgende Funktionen an:

Registered Receipt - Empfangsquittung bei E-Mails. Diese Quittung enthält Daten und Informationen für den Fall, wenn nachzuweisen ist, wer wann was wusste, wer wann was unterzeichnet oder empfangen hat. International wie national.  

Verschlüsselung - Versenden von verschlüsselten E-Mails und dies mit dem Nachweis, dass die E-Mail auch verschlüsselt beim Empfänger angekommen ist. Datenschutz leicht gemacht!

Elektronische Unterschrift - Durch die Kombination mit Registered Receipts, erhalten elektronische Unterschriften eine ganz andere Bedeutung. Nun gilt die elektronische Unterschrift nachweisbar für den Inhalt, die Anhänge, den Zeitstempel und den Ablauf der Transaktion. 

Large Mail - Maximal 20MB pro E-Mail, wer kennt das nicht. Wie hört sich 200MB pro E-Mail für Sie an?! In Planung steht sogar die Funktion auf bis zu 1GB pro Mail auszudehnen. Riesige Datenmengen in einer einzigen E-Mail.

Fazit: 
Dank der RMail-Technology können Verträge und Vertragsänderungen national oder international innert wenigen Tagen abgewickelt werden, was zuvor über den herkömmlichen Postweg Wochen gedauert hat. Datenschutz und Integrität stehen im Zentrum. Zeitgemässe Bedürfnisse werden praktisch, einfach und professionell gedeckt. RMail kann problemlos ins Outlook oder in jedes ähnliche E-Mail-Client-System integriert werden.

Wollt Ihr die Funktionalität selbst testen? Nutz den Free-Trail von RMail!

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