Sonntag, 18. Dezember 2016

"Time is Precious"

Im letzten Blogeintrag,Influencer Marketing, habt ihr erfahren, wie Social Media als ein Marketing Instrument eingesetzt werden kann. Nun ruft aber Nike zu Social-Media-Verzicht auf.

In mehreren Online-Spots greift der Sportartikelhersteller, Nike, ironisch auf die verplemperte Zeit, die wir mit dem täglichen Social-Media-Wahnsinn verbringen. "Time is Precious" so heisst der Haupt Spot und die Botschaft dahinter.  Laut Nike sind es 10 Stunden pro Tag die Menschen auf irgendwelchen Screens blicken.

Was hat nun dieser Anti Social Media mit Nike zu tun? Am Ende des Spots wird aufgefordert Sport zu treiben an Stelle vom elenden scrollen auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram.





Die Macht des Wortes. Die Spots haben uns zum Nachdenken gebracht. Die sozialen Netzwerke haben enormes geleistet in der Kommunikation aber haben einen Einfluss auf unser Leben. Wir sind der Meinung, dass Social Media viele Vorteile mit sich bringt, jedoch sollte man seine Zeit richtig einteilen und nicht unnötig verschwenden.

Du warst heute sicherlich schon surfen, wie wärs nun mit ein bisschen running?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen